Unser neuer ROSE-Küchenchef Carsten Volkert

Unser neuer ROSE-Küchenchef Carsten Volkert

Gebürtig aus Naumburg an der Saale bereichert er die ROSE-Küche seit Februar 2018 mit seinem beruflichen Erfahrungsschatz – so bekochte er Gäste bereits auf hoher See, in der Großstadt und am Mittelmeer. Begeistert vom Konzept der ROSE beschloss Carsten, mit seiner Frau und seinen beiden Kindern vom Taunus auf die Schwäbische Alb zu ziehen. „Mein Lieblingsgericht auf unserer Speisekarte ist Braten, Feinragout und rosa gebratene Hüfte vom Maßhalderbucher Bioland-Rind mit Frühlingsgemüse und Topinamburcreme“, sagt Carsten. „Mit diesem Gericht verbinde ich die ganzheitliche Verarbeitung des Rindes. Meistens bieten Restaurants nur Filet oder Rücken an, aber ein Tier besteht aus so viel mehr. Auf den Tellern der ROSE wird es nie langweilig – wir verwenden die Produkte, die uns die Natur in ihrem ganz eigenen Rhythmus anbietet. Für mich war die ROSE definitiv die richtige Entscheidung.“

Top