Verantwortung

Miteinander für Mensch und Natur

Als Familienunternehmen haben wir in der heutigen Zeit eine besondere Rolle. Wir dürfen zum einen über 80 Mitarbeitern Arbeit geben, zum anderen haben wir eine besondere Chance positiv in der Gesellschaft zu wirken. Unsere unternehmerische Freiheit ermöglicht es uns, nach unserer Überzeugung zu handeln. Für uns bedeutet dies zum einen das stringente Wirtschaften im Einklang mit der Natur. Hier möchten wir von Tag zu Tag besser werden und befinden uns auf einer niemals endenden Reise. Zum anderen haben wir die einmalige Möglichkeit die Werte einer Familie durch unser Unternehmen hindurch wirken zu lassen. Wir hoffen, wir können somit einen Beitrag zu einer friedvolleren Gesellschaft leisten.

Tress Geschichte

Bio-Bauernhof

Der eigenen Überzeugung folgen

Maßgeblich für unsere Entwicklung war das Jahr 1950 als unser Großvater Johannes Tress den biologisch-dynamischen Gedanken nach Hayingen-Ehestetten brachte und noch im selben Jahr den Bauernhof nach demeter-Richtlinien umstellte.
Zu jener Zeit der Überzeugung zu folgen, dass die Landwirtschaft der Zukunft ohne Chemie zu funktionieren hat, ist heute in der Rückschau von unschätzbarem Wert.

Konsequentes Handeln

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Besonders unser Vater Johannes und unsere Mutter Inge haben den Betrieb stark geprägt, indem sie schon in den 80er Jahren nachhaltige Küche in Form von vegetarischen Vollwertprodukten eingeführt und Softdrinks von der Speisekarte der „ROSE“ gestrichen haben.
Diese konsequente und vorausschauende Haltung im Einklang mit der Natur ist heute die tiefe Überzeugung von uns Brüdern.

Familienunternehmen

Lebensmittel wertschätzen

Unser Aufwachsen auf dem Bio-Hof

Das Aufwachsen auf dem Bauernhof hat uns gelehrt welche Arbeit und welcher Fleiß in einer nachhaltigen Landwirtschaft steckt.
Durch unsere Mitarbeiter im Gasthof haben wir schon früh gelernt wie wichtig der Zusammenhalt in der Familie ist wie viel Spaß gemeinsame Erfolge machen.

Zusammenhalt

Gemeinsam sind wir stark

Seit dem Tod unseres Vaters Johannes im Jahr 2008 haben wir Brüder, gemeinsam mit unseren Frauen und unserer Mutter, ein vielschichtiges Bio-Unternehmen aufgebaut.
Heute beschäftigen wir an fünf Standorten über 80 Vollzeit-Mitarbeiter. Und betreiben vier Bio-Restaurants, ein Biohotel und zwei exklusive Event-Locations. Ebenfalls produzieren wir unsere Tressbrüder Produkte an eigenen Standorten und vertreiben diese deutschlandweit über den Bio- und Lebensmitteleinzelhandel. Dabei folgen wir konsequent unserer Mission: „Miteinander für Mensch und Natur!“

Zusammenhalt

Die gute Seele

Mama Inge

Unsere Mutter schaut immer, dass es der ganzen Familie gut geht und hat für jeden ein offenes Ohr. Eigentlich könnte sie es sich bequem machen, doch ihr Arbeitseifer lässt sich nicht bändigen, daher leitet Sie auch noch den Bio-Gasthof Heimatküche.

Lieblings-TressBrüder-Produkt: Krumme Kartoffel-Suppe

Lieblings-Gericht: veganes Porridge mit Leinöl und Quark

Lebensmotto: Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Hobbys: Genießen und die Füße hochlegen

So beschreibt sich Inge selbst: Fröhlich und immer Party bereit

Mama Inge
Daniel Tress

Der Erlebnis-Macher

Daniel

Der älteste Bruder Daniel ist zuständig für die Service-Seite in unseren Bio-Restaurants sowie für unser Biohotel. Ebenfalls kümmert Daniel sich um die viele Events und Hochzeiten in unseren Locations. Darüber hinaus engagiert sich Daniel für den Tourismus in der Region.

Lieblings-TressBrüder-Produkt: Linsen-Curry-Suppe

Lieblings-Gericht: Pulled-Lamm-Burger (Spezialität im Bio-Gasthof Friedrichshöhle in Wimsen)

Lebensmotto: Genieße jeden Tag.

Hobbys: Arbeiten in der Natur und im Wald #tresstrees

So beschreibt sich Daniel selbst:
witzig, spontan, kreativ

Der Außenminister

Simon

Simon ist unser Außenminister. Zwischenzeitlich ist Simon in Sachen Nachhaltigkeit in der Gastronomie und Lebensmittelbranche ein oft gefragter Ansprechpartner für TV und Presse. Simon kümmert sich um die Food-Seite in unseren Bio-Restaurants und führt und entwickelt das Bio-Fine-Dining Restaurant 1950. Simon engagiert sich ebenfalls für verschiedene soziale Organisationen.

Lieblings-TressBrüder-Produkt: Tomaten-Basilikum-Suppe

Lieblings-Gericht: Wurstsalat mit einer leckeren Marinade (gutes süß-sauer Spiel)

Lebensmotto: Jeder Moment ist einzigartig und wiederholt sich nie.

Hobbys: Hat sein Hobby zum Beruf gemacht (Koch), Fußball, Joggen

So beschreibt sich Simon selbst: einfühlsam, zielorientiert, liebevoll

Christian Tress

Der Finanzminister

Christian

Wenn Simon unser Außenminister ist, ist Christian unser Finanzminister. Christian ist gelernter Steuerberater und bringt somit wichtiges Know-How in unser Unternehmen ein. Er hat zu jederzeit die Finanzen im Blick und kümmert sich ebenfalls um das Resort Personal. Außerdem meditiert Christian gerne und liest Bücher in Sachen Achtsamkeit.

Lieblings-TressBrüder-Produkt: Tomaten-Basilikum-Suppe

Lieblings-Gericht: Maultaschen

Lebensmotto: Das Beste was dir morgen passieren kann: Du wachst auf und bist gesund. Mach etwas aus dem Rest!

Hobbys: Lesen, Joggen, Fußball

So beschreibt sich Christian selbst: akribisch, offenherzig, demütig

Der Speed-Macher

Dominik

Der Jüngste – Dominik – ist für die Produktionsbetriebe und den Vertrieb der Produkte im Handel zuständig. Dominik kümmert sich außerdem um die Resorts Marketing & Nachhaltigkeit sowie Strategie und Einkauf.

Lieblings-TressBrüder-Produkt: Curry Typ Butter Chicken

Lieblings-Gericht: Ofengemüse mit Feta

Lebensmotto: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Hobbys: Joggen, Lesen

So beschreibt sich Dominik selbst: alles ist möglich