Familienunternehmen – Steckbrief Stefanie Tress

Familienunternehmen – Steckbrief Stefanie Tress

Unser Großvater Johannes Tress, der mit seinem Demeter-Bauernhof 1950 den Samen für die nachfolgenden Generationen gesät hat, ist uns bis heute ein wichtiges Vorbild in unserem Denken und Handeln. War es vor 70 Jahren noch Gang und Gäbe, seinen Platz im elterlichen Betrieb zu finden, so ist es im Jahr 2020 nicht mehr selbstverständlich.

In unserem Familienunternehmen ist jeder im Laufe der Zeit zum Experten seines Fachs geworden, auf den sich alle verlassen können. Stefanie Tress ist ein wahres Organisationstalent. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und der abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die ROSE ist sie das Rückgrat des Familienbetriebs in sämtlichen Abläufen rund um den Verkauf, die Planung und die Durchführung von Veranstaltungen und weit darüber hinaus.


Nachfolgend präsentieren wir Ihnen den Steckbrief von Stefanie Tress.

 

Unser Organisationstalent
Stefanie Tress

Stefanie leitet die Verwaltung und den Vertrieb rund um die Veranstaltungen im Bio- Hotel und –Restaurant ROSE und in Wimsen. Dazu zählen private Feierlichkeiten sowie Veranstaltungen für Gruppen und Geschäftsleute, wie zum Beispiel Tagungen in verschiedenen Locations rund um die ROSE. Das Planen und Koordinieren mehrerer ‚Baustellen’ parallel ist für Sie an der Tagesordnung – so managen Stefanie und Daniel, der die Leitung des Bio-Hotels, der Hochzeitslocations und dem Ausflugsziel Wimsen innehat, zusätzlich zum Familienbetrieb auch ihre Kinder Johanna, Jonathan und Julius, die wir Ihnen in einer weiteren Ausgabe vorstellen werden.

Meine Aufgabe im Familienbetrieb:
Meine Hauptaufgabe besteht im Vertrieb und in der Verwaltung von Veranstaltungen wie Tagungen, aber auch darüber hinaus unterstütze und begleite ich die gemeinsamen Projekte mit Rat und Tat.

Was bedeutet Familie für mich:
Familie bedeutet Toleranz, Geduld, vor Freude Tränen in den Augen zu haben und eine unbeschreibliche Leichtigkeit – „sie tragen Dich mit“.

Das bedeutet „Bio“ für mich:
Bio bedeutet für mich Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und die pure Lust am Produkt in allen Bereichen – bei Lebensmitteln, Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Textilien und Materialien – auch in der Mode.

Dieser schöne Moment fällt mir spontan ein, wenn ich an die ROSE denke:
Wenn wir am Ruhetag (montags) zusammen Mittagessen, das ist immer unterhaltsam, etwas chaotisch und ungezwungen – unsere Familie Tress eben!

Diese Jahreszeit ist für mich die schönste auf der Schwäbischen Alb, weil…:
Ich mag die Vielfalt, deshalb möchte ich mich nicht auf eine Jahreszeit festlegen.
Frühling: Erwachen der Natur mit Schlüsselblumen und Kräutern.
Sommer: Das Leben spielt sich draußen ab.
Herbst: Die Blattfärbung, der Wind, Drachen steigen lassen
Winter: Kerzen, Durchatmen, Schnee und Eis

Das gefällt mir an unserem Familienunternehmen besonders gut:
Dass immer etwas los ist, die laufenden neuen Projekte, die unser Unternehmen und unsere Familie wachsen lassen.
Dass wir alle von Bio überzeugt sind und diese Einstellung leben.
Dass wir teilen (z. B. Autos mit Mitarbeitern, gutes Essen, wohltätige Zwecke unterstützen).
Dass unsere Mitarbeiter mit ihren Problemen zu uns kommen können und wir zuhören und helfen.

Mein Lieblingsessen:
Rote-Bete-Gemüse à la Inge Tress – und von den TressBrüder-Suppen die Gazpacho.

Top