Zwei Freunde. Elf Reisen. Ein neues Lesekochbuch

Zwei Freunde. Elf Reisen. Ein neues Lesekochbuch

Ein Jahr lang haben sich Bio-Unternehmer Georg Schweisfurth und Koch Simon Tress auf die Suche nach dem echten, unverfälschten = lokalen Geschmack gemacht. Dafür sind sie an elf ganz unterschiedliche Orte in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz gereist.

Vorort war es ihre Aufgabe, aus Lebensmitteln, die sie jeweils im Umkreis von 15 km vorgefunden haben, im Rahmen von außergewöhnlichen Koch-Sessions, leckere Speisen zuzubereiten. Verwendet wurden ausschließlich hochwertige Produkte und Lebensmittel aus biologischer und lokaler Landwirtschaft sowie artgerechter Tierhaltung.

Das Buch zur Reise handelt von ökologisch geprägter Kochkultur, dokumentiert das amüsante Koch- und Küchenexperiment und zeigt, welche kulinarischen Schätze und Besonderheiten sich oft schon in der Nähe auftun. Es erzählt von wunderbaren Begegnungen, macht Lust auf kulinarische Entdeckungen und außergewöhnliche Speisekreationen und ermuntert dazu , das wahre „Regional“ wieder schätzen zu lernen: das Lokale.

Bestellen Sie Ihr persönliches von Simon Tress handsigniertes Exemplar “LOKAL – Das Kochexperiment” direkt bei Familie Tress.

Foto: ©Random House/Elissavet Patrikiou

Top